Übergabe einer Reanimationspuppe durch einen Vertreter der Sparkasse Kufstein - Niederndorf

von Mittelschule Niederndorf
18. April 2024

Das Wahlpflichtfach Erste Hilfe für die 4. Klassen ist in unserer Schule mittlerweile ein Fixpunkt. Es wird nicht nur der 16 Stunden Kurs absolviert, darüber hinaus haben die Schüler mehr Zeit zu üben und einige Themen intensiver zu besprechen.

Bisher musste die Reanimationspuppe ausgeliehen werden und stand den Schülern nur für einige Wochen zum Üben zur Verfügung.

Dank der großzügigen Spende der Sparkasse konnte ein modernes leichteres Modell angeschafft werden. Die Puppe zeigt auch mittels Led Beleuchtung den Blutfluss an. Die übende Person kann so leicht erkennen, ob die Wiederbelebung wirksam ist.

Wir bedanken uns recht herzlich im Namen der jetzigen und zukünftigen Erste Hilfe Schüler und Schülerinnen und der Lehrpersonen für das Sponsoring.

Die Übergabe an die Gruppe Alternativer Pflichtgegenstand 1. Hilfe fand durch den Filialleiter Herrn Christoph Esterl statt.